Spanischer Arretjes Kuchen

Probiere doch mal den spanischen Arretjes Kuchen. Dieses Dessert vereint einen niederländischen Klassiker mit der spanischen Pura Pasión von Licor 43. Wer würde diese Leckerei nicht gern seinen Freunden servieren?

Beliebtheit

Zutaten

100 ml Licor 43

250 g Kokosöl

200 g spanische Mandelkekse oder Butterkekse

175 g Zucker

100 g Mandelmehl

75 g extra dunkle Schokolade (70%)

50 g Kakaopulver

2 Eier

Zubereitungsart

  1. Eine Kuchenform mit Frischhaltefolie auslegen.
  2. Das Kokosöl und die dunkle Schokolade in zwei verschiedenen Schüsseln schmelzen.
  3. Die Eier zusammen mit dem Zucker schaumig schlagen und portionsweise den Licor 43 hinzugeben.
  4. Mandelmehl und Kakaopulver durch ein Sieb in den Schaum geben. Verrühren und anschließend langsam das Kokosöl und die Schokolade zum Teig mischen.
  5. Eine dünne Schicht Teig auf dem Boden der Kuchenform verteilen und glatt streichen. Diese Schicht mit einer Schicht Kekse bedecken und auf dieser wieder Teig verstreichen. Kekse und Teig so lange schichten, bis die Kuchenform voll ist.
  6. Auch die Oberseite der Kuchenform mit Frischhaltefolie bedecken und über Nacht im Gefrierfach kühlen.
  7. Den Kuchen zum Servieren aus dem Gefrierfach holen und die Kuchenform sowie die Frischhaltefolie entfernen. Den Kuchen in dünne Stücke schneiden. Anschließend sollte er im Kühlschrank gelagert werden.

Licor 43 on Instagram